Rotorua: Regen, Sturm und Schwefelgeruch

In Rotorua haben wir 3 Tage verbracht und unsere ersten richtigen Regentage auf unserer Reise erlebt. Regen, Sturm und Überschwemmungen. So kamen endlich mal wieder unsere festen Schuhe, Regenjacken und Regenschirme zum Einsatz, die uns jedoch auch nicht wirklich vor den Wassermassen schützen konnten. Doch wir hatten ein schönes, neues Zuhause bei Jasmin und ihrer Katze India, wo es schön warm und kuschelig war. 

Rotorua ist eine Kleinstadt mit knapp 50 000 Einwohnern. Die Stadt ist bekannt für die vielen noch aktiven Thermalquellen und Geysire. Viele Häuser Rotoruas werden durch die hohe thermale Aktivität im Erdreich durch Erdwärme geheizt. Die ganze Stadt riecht mal mehr mal weniger nach faulen Eiern. Schwefelwasserstoff tritt an fast jeder Ecke aus dem Erdreich. Man findet überall dampfende und brodelnde kleine und größere Seen. Tiefe Löcher im Erdboden, aus denen es zum Erbrechen stinkt und dampft. Künstlich angelegte Thermalbecken, in denen man ein kostenloses und heißes Fussbad nehmen kann.

In Rotorua liegt außerdem der zweitgrößte See Neuseelands, der "Rotorua Lake" mit vielen schwarzen Schwänen. 



Wikipedia Eintrag Stadt Rotorua 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0