Cairns: Urlaubsfeeling in Cairns

Tatsächlich. Cairns hat es geschafft: wir fühlen uns hier nicht mehr wie auf Reisen sondern als wären wir im Urlaub. Genauer gesagt im Urlaubsparadies. Angenehmes Klima, Sonne, Strand, Meer und Palmen. 

Doch irgendwie fehlt uns hier das Unbekannte, das Staunen und der Forschungsdrang. Wir wollen Neues kennenlernen, erfassen und verstehen. Alles in Cairns ist so perfekt und rund. Wir finden kaum Reibungspunkte, die uns aufhorchen lassen. Oder können wir sie nicht sehen, weil hier alles nach höchster Vollendung aussieht. Hat das Perfekte und Schöne für keinen Reiz?

Stundenlang liegen wir im grünen Gras in einem Park direkt am Meer. Über uns sehen wir die Palmenblätter im Wind wehen. Bunte Papageien fliegen durch die Luft. Der Himmel erstrahlt im leuchtenden Blau. Wir versuchen den Fehler zu finden. Die eine Wolke, die die Idylle in Luft auflösen lässt. Doch wir können sie nicht finden. 

Wir fragen uns, wie es mit uns in Australien weitergehen soll? Wie sollen wir unsere restliche Zeit bis zum Abflug Ende Mai zurück nach Europa füllen? Soll das alles in Australien gewesen sein? Wo finden wir das eigentliche Leben der Australier abseits der Touristennester? Wo sind die Abenteuer, die wir in Australien erleben wollten: die kilometerlangen sandigen Straßen, die atemberaubende Natur und die unzähligen gefährlichen Tiere? Noch nichts davon haben wir bisher zu Gesicht bekommen. 

Tamas wird morgen einen Schnorchelausflug zum Great Barrier Reef, dem größten Korallenriff der Welt machen. Deswegen sind wir ja schließlich hier her gekommen. Und Berit? Berit hat schon eine Idee... Eine Idee, wie wir die nächsten 3 Wochen mit purer Abenteuerlust füllen könnten. Doch dazu bedarf es noch einiger Vorbereitungen. 

Wir sind gespannt und ihr dürft es auch sein. :-)